Der Sommer ist ENDLICH da – und mit ihm der Wunsch nach makellos schöner Haut. Kein Problem mit unseren Tipps für schöne Sommerhaut.
Während sich Problemzonen von Körper und Haut im Winter unter Schals, Wollpullis und anderen Kleidungsstücken verstecken lassen, offenbaren luftige Kleidchen und lässige Tops in den warmen Sommermonaten die nackte Wahrheit. Doch keine Sorge, wer ein paar Pflegerituale verinnerlicht, hat nichts zu verstecken!
DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR DEN SOMMER
Reichhaltige Cremes und ölige Reinigungsprodukte haben in der warmen Jahreszeit auf normaler Gesichtshaut nichts verloren – und genau so wenig in der täglichen Pflegeroutine. Der Grund: Sonne, Hitze und Schweiß regen die Talgproduktion der Haut an. Im schlimmsten Fall reagiert diese mit Pickeln und Mitessern. Was die Gesichtshaut im Sommer aber gerne hat? Leichte Pflegeprodukte, die die Poren erst gar nicht verstopfen. Statt Make-up empfiehlt sich ein getönter Sonnenschutz fürs Gesicht mit Lichtschutzfaktor 20. Ebenso wichtig: die abendliche Reinigung. Seien Sie damit vor allem im Sommer besonders gründlich. Nur so kann sich Ihre Haut über Nacht regenerieren und belohnt Sie am nächsten Morgen mit dem perfekten Glow.
CREMEN, CREMEN, CREMEN
UV-Strahlung sorgt für einen schönen Teint und regt die körpereigene Vitamin-D-Produktion an. Doch das bedeutet nicht, dass Sonnenstrahlen ungefährlich sind! Wer im Sommer das Haus verlässt, darüber sind sich Experten einig, sollte stets einen UV-Schutz auftragen. Mindestens Lichtschutzfaktor 20, wer helle oder empfindliche Haut hat, greift zu Faktor 50. Der Lichtschutzfaktor gibt an, wie viel länger Sie sich in der Sonne aufhalten können, ohne einen Sonnenbrand zu kriegen. Der Lichtschutzfaktor 30 erhöht diese Zeit also um das 30-fache. Bei einem sehr hellen Hauttyp hält der körpereigene Schutz bei kräftiger Sonne nur 10 Minuten. Fünf bis sechs Esslöffel Sonnencreme sind ideal für den Körper, das Gesicht verträgt einen Teelöffel. Wer sich an diese Mengenangaben hält, ist auf der sicheren Seite, was den angegebenen Lichtschutzfaktor betrifft. Nichtsdestotrotz sollten Sie immer wieder nachcremen und die Mittagssonne meiden.
BODYLOTION IST GUT – AFTER-SUN-PRODUKTE SIND BESSER!
Gibt es was Schöneres als eine reinigende Dusche nach einem Tag am Strand oder See? Ist die Haut dann erst einmal befreit von Schweiß und Sonnencreme, freut sie sich über eine Extraportion Feuchtigkeit. Denn nicht nur Sonne und Hitze trocknen die Haut aus, paradoxerweise entzieht ihr auch Wasser Feuchtigkeit. Jetzt zur gewohnten Bodylotion zu greifen, ist sicherlich nicht falsch. Doch auch wenn die Haut keine Anzeichen von Sonnenbrand aufweist, kommen ihr die beruhigenden und kühlenden Inhaltsstoffe der After-Sun-Pflege gerade recht.
TIME TO SAY (NOT) GOODBYE
Beauty- Bonus: ein Bräunungsbeschleuniger in den Babor Sun Protect Produkten, aus Mönchspfeffer-Extrakt lässt uns länger erholt aussehen.
Unsere top five Sommer-Produkte
- Erfrischendes, fettfreies Reinigungsgel und Gesichtswasser in einem
2. Die angenehm leichte Hyaluron Cream ist ein 24h Feuchtigkeits-Spezialist zur sofortigen, kontinuierlichen Durchfeuchtung der Haut.
3. Mehr als Sonnenschutz. PROTECT CELLULAR bietet einen 360° Schutz vor UV-Strahlung, Blue Light und vorzeitiger, umweltbedingter Hautalterung.
4. Wirkstoffkonzentrat für jede gestresste Haut bei Hitze- und Spannungsgefühlen.
Seien Sie top vorbereitet für Ihren unvergesslichen Sommer und pflegen Sie Ihre Haut mit den besten Produkten, denn Sie haben nur die Eine 😉
Exklusiv bis 01.08.2021 erhalten Sie noch zusätzlich dieses Power-Serum Set beim Shopping IHRER Sommerprodukte ->